Förderverein der Grundschule und des Schulhortes Sennewitz

Förderung der pädagogischen Arbeit in Schule & Hort

Der Verein betreibt die Förderung der pädagogischen Arbeit der Schule und des angeschlossenen Hortes der Grundschule Sennewitz.

Er betreibt eine aktive Sponsoren- und Mitgliederwerbung.  Mit Spendengeldern und Mitgliedsbeiträgen werden Initiativen der Grundschule und des Hortes unterstützt, die durch staatliche Zuwendungen oder andere öffentliche Förderquellen nicht bedacht werden.

Der Förderverein der Grundschule und des Schulhortes Sennewitz e.V. ist im Vereinsregister Stendal eingetragen (Vereinsregister-Nr: 22020 | Steuernummer: 110/142/43013 K256V). Der Verein hat derzeit 33 Mitglieder. Der Vorstand setzt sich seit dem 30.05.2022 wie folgt zusammen:

Vorsitzender:    Thomas Gaßmann
Stellvertreter:   Julie Hauer
Kassenwart:     Sabine Metzner

Altpapiersammlung

Wir bitten um Unterstützung bei der Altpapiersammlung. Der Erlös kommt zu 100 % unseren Schulkindern zu Gute. Der Container, der an der Bushaltestelle neben der Grundschule steht, wurde uns zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie, dass nur Papier eingeworfen werden darf (keine Pappe/ kein Schreddermaterial).

Unsere Sammelergebnisse bisher:

01-12/2022 3.500 kg
01-12/2020 5.000 kg
01-12/2019 3.800 kg
01-12/2018 3.300 kg
01-12/2017 3.900 kg
01-12/2016 3.600 kg

Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein.

Mitglieder können durch schriftlichen Antrag an den Vorstand werden:

- Eltern und Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Sennewitz
- Lehrer und Hortpersonal der Grundschule Sennewitz und dem daran angeschlossenen Hort
- alle an der Arbeit der Grundschule Sennewitz interessierten natürlichen und juristischen Personen

Die Mitgliedschaft kostet jährlich: 6,00 Euro.

Werden Sie Mitglied in unserem Verein und unterstützen Sie uns tatkräftig bei unserer Arbeit. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Die Satzung können Sie hier einsehen:

SatzungFörderverein

Den Antrag können Sie hier downloaden:

FlyerFörderverein

Werden Sie Sponsor.

Der Förderverein braucht oft Unterstützung von Freiwilligen, die zum Beispiel bei Festen Waffeln backen, Würstchen grillen oder Kuchen mitbringen und verkaufen, die Kaffeetassen spülen, Tische und Bänke auf- bzw. abbauen… Aber auch Sach- oder Geldspenden für Feste, Bastel- oder Pflanzprojekte, eine Tombola u.a. werden immer wieder benötigt.

Sie wollen kein Vereinsmitglied werden und sich trotzdem einmal oder regelmäßig engagieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir sind für jede Hilfe dankbar!

Für Spenden nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:
Saalesparkasse Halle
IBAN DE39800537621894126099
BIC    NOLADE21HAL

Wir stellen eine anerkannte Zuwendungsbescheinigung aus, wenn dies bei der Überweisung vermerkt wird. Zur Vorlage beim Finanzamt findet bei einer Spende unter 200,00 Euro als Nachweis eine Kopie des Kontoauszuges Anerkennung.